Sessa C30

Sessa C30 · 08. September 2018
Wir sind nun auf der Müritz angekommen. Das tägliche Schleusen ist jetzt für ein paar Tage vorbei. Liegen nun im Seglerhafe Röbel. Super neue Sanitäranlagen. Wollen nach dem Entsorgen nochmals über die Müritz nach Waren.
Sessa C30 · 07. September 2018
Heute ist der Tag nicht ganz so schön. Bewölkter Himmel und eine Regenfront zieht vom Westen Richtung Osten über uns hinweg. Heute nochmals vier Schleusen. Die erste ist in Strasen. Wir haben Sicherheitshalber unsere Frontscheiben eingezogen. Es ist aber warm so 22‘ und gegen Mittag soll es schöner werden. Schleusenwartezeiten haben auch was für sich. Birgit liest ihr Buch weiter und ich Bändsel ein bisschen so rum. Vor uns ein BungBoo hinter uns auch eins. Jeder hat auf dem Wasser das...

Sessa C30 · 07. September 2018
Haben uns in Fürstenberg mit Lebensmittel versorgt und haben dort zwei Nächte im Haven verbracht. Heute Morgen noch schnell entsorgt und Wasser gebunkert. Da wir mal wieder spät dran sind wollen wir noch heute im Yachthafen Priepert ankommen.
Sessa C30 · 05. September 2018
Die Nacht im Hafen Zedenik war sehr ruhig. Brötchen lagen auf der Badeplattform. Heute haben wir bis Fürstenberg noch fünf Schleusen vor uns. In der Havelmarina noch schnell den Abwassertank geleert und dann los. Es kamen uns kaum Boote entgegen. Wunderschöne Landschaft (Wildniss)

Sessa C30 · 04. September 2018
Sind von Oranienburg in Richtung Zedenik gefahren. Heute warten 4 Schleusen auf uns. Die erste Schleuse Lehnitz hob uns fünf Meter hoch. Alle anderen Schleusen waren auf Handbetrieb umgestellt. Alles lief Super. Wir haben dann gegen 17:00 Uhr in der kleinen Marina Zedenik festgemacht. Wir trafen uns dann mit einen Arbeitskollegen und seiner Familie und sind dann im Hafenrestaurant zum Essen gegangen.
Sessa C30 · 02. September 2018
Heute geht es los. Die Lotta gestern geputzt und startklar gemacht. Die erste Nacht mit der neuen Matratze war wunderbar. Wir wollen heute noch Oranienburg erreichen.