16. August 2020
Wir sind früh aufgestanden. Birgit ist zum Bäcker gelaufen um Brötchen einzukaufen. Wir wollen früh aus dem Hafen auslaufen. Ich habe das Boot klar gemacht. Das Vordeck trocken geputzt. Sonnenpolster aufgelegt. Das Achterkabienen Verdeck zusammengeklappt. Wassertank aufgefüllt. Ablegen und zu unserem Ankerplatz fahren um zu Frühstücken.
15. August 2020

14. August 2020
Wir sind seid 2 Tagen im Stadthafen Waren. Die Restaurants sind am Abend ausgebucht. Haben aber in der Stadt beim Reusenhaus sehr gut gegessen. Es ist unerträglich heiß 34‘. Heute gehen wir noch ein bisschen Shoppen und ich benötige einen Friseur. Nun alles erledigt. Birgit hat ein sehr schönes dünnes Kleidchen gekauft und ich habe die Haare schön. Jetzt geht es weiter in den Plauer See.
12. August 2020
Raus aus Oles Hafen und rein in die Schleuse Mirow. Zwei Stunden angestanden bis wir an der Reihe waren. Hinter uns zwei nette Jungs mit ihren Mädels aus Oldenburg. Die haben ihre Boote nach Mirow getrailert und machen hier ihren Urlaub. Die sind mit uns über die Müritz gefahren und wir haben dabei ein paar heiße Kreise durchs Wasser gedreht. Der Warnender Yachthafen ist Dank der EU Mittel sehr ansprechend und schön. Die Duschen sind auch nach Jahren immer noch in einem Top Zustand. Ja der...

12. August 2020
Heute wieder früh unterwegs 3 Schleusen stehen an. An Boot & Meer sind wir vorbei gefahren. Das machen wir auf der Rückfahrt wenn wir nach Rheinsberg fahren. Bei Ole auf der Schlossinsel ist alles beim alten. Der Stopft den Hafen voll das ist schon bewundernd. Wir haben telefonisch einen Tisch in der Blauen Maus reserviert. Die sind perfekt beim Essen und der Freundlichkeit. Ich habe einen Wildburger gegessen und Birgit einen Zander. Tolles Desert was wir nicht aufessen Konten. Perfekter...
11. August 2020
Aus der Marina Neuer Hafen in Fürstenberg sind wir schon um 8:00 Losgekommen. Heute noch vier Schleusen machen und dann wird in dem gedachte Hafen Boot & Meer festgemacht. Das Schleusen ging Schlag um Schlag. Wir sind jetzt echte Profis was das Schleusen angeht. Nach der Letzten Schleuse haben wir auf einen kleinen See eine Pause eingelegt. Wir haben unseren Ziegenkäse vernascht und eine kleine Runde gesonnt. Das noch eine Schleuse vor Boot und Meer war hatten ich verpeilt. Nun haben wir...

Marex 320 ACC · 10. August 2020
In Yachtclub Fürstenberg sollte man nicht essen gehen. Das Personal ist durchgehend Osteuropäisch die auf Italiener machen. Das Essen ist minderwertig zu einem Horror Preis. Wir haben uns auch beschwert. Die Pizza die wir zum mitnehmen bestellt haben war OK. Am nächsten Morgen machten wir uns auf zur Schleuse Fürstenberg, danach die Schleuse Steinhavel. Alles ging zügig voran. Auf dem Menowsee Kurtz vor Priepert haben wir eine Pause eingelegt. Sind schwimmen gewesen und haben was von dem...
09. August 2020
Toll, heute schon um 8:00 Uhr losgekommen. Wir haben heute noch vier Schleusen vor uns. Schorfheide, Zaaren, Regow und Bredereiche. In Regow haben wir nach der Schleuse festgemacht. Wir wollten noch am Karolinenhof Ziegenkäse gekauft. Die beliefert auch die Sterne Gastronomie in Berlin und Brandenburg. Nun haben wir in Fürstenberg beim Yachtclub festgemacht und wollen dort heute Aben auch im Restaurant essen.

Marex 320 ACC · 08. August 2020
Wieder erst um 10:00 Uhr los gekommen. 1/2 Stunde bis zur Schleuse Lehnitz. 6 Meter wurden wir zu Berg geschleudert. Wider alle Boote von gestern wiedergesehen. Nach weiteren zwei Schleusen sind wir nun im Neuen Hafen Mildenberg angekommen.
07. August 2020
Na das war ein Tag. Wir kamen erst spät aus dem Hafen raus und mussten erstmal entsorgen ( Fäkalien) Danach durch Potsdam (9 Km/h) bis zur Gliniker Brücke. Es ist doch immer wieder schön durch Potsdam zu fahren. Obere und untere Planitz, Hermanswerder, Landtag, Nikolei Kirche, Schloss Babelsberg mit Gerichtslaube, schloss Glinike, Gliniker Brücke, Kasino Glinike, Pfaueninsel usw. Man kann alles gar nicht aufzählen. An der Lanke am Wannsee 200 Liter C. A. R. E. Diesel getankt. Das hat...

Mehr anzeigen